„ Erst wenn du dem Weg, genauso viel Aufmerksamkeit schenkst, wie dem Ziel,

wird die ganze Reise zum Erlebnis, nicht nur das Ankommen. "

- J.C. -

Im Oktober 2010...

begann ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Klein- und Großtiere an der Tierheilpraktiker-Naturheilschule Prester in Münster. Hier wurde mir grundlegendes Wissen aus den Bereichen der Anatomie, Physiologie, Pathologie, naturheilkundliche Diagnostik und Therapie sowie die Berufs- und Gesetzeskunde gelehrt. Ein sehr hoher Praxisanteil und die Teilnahme an Fachseminaren gehörten ebenso dazu.

Begleitend zu meiner Ausbildung habe ich regelmäßig in einer Tierarztpraxis hospitiert und konnte so weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.


Im September 2012...

habe ich die Ausbildung erfolgreich mit einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung sowie einer Facharbeit vor dem "Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V." abgeschlossen.

Das Thema meiner Facharbeit lautete: "Die Spenglersan Kolloid Immuntherapie und ihre Anwendung in der Tierheilpraxis".

Seit Bestehen der Prüfung werde ich in der Therapeutenliste des Verbandes geführt und bin berechtigt das geschützte Verbandszeichen zu verwenden.